Zwischenbericht

Zur Darstellung der bisherigen Ergebnisse hat das Bearbeitungsteam der ews Stadtsanierungsgesellschaft mbH den Zwischenbericht zum Gemeindeübergreifenden Entwicklungskonzept verfasst.
Dieser wurde am 29. März 2022 im Amtsausschuss vorgestellt.

Der Zwischenbericht ist ein wichtiger inhaltlicher Meilenstein des Gemeindeübergreifenden Entwicklungskonzepts: In ihm werden nicht nur ein Überblick über die bisher erfolgten Arbeitsschritte gegeben, sondern vor allem auch die bisherigen Ergebnisse des Beteiligungsprozesses zusammengefasst und gegenübergestellt. Daraus abgeleitet wird ein inhaltlicher und organisatorischer Ausblick auf den weiteren Erarbeitungsprozess gegeben.

Die Beschreibung der Ergebnisse baut auf der Darstellung der für die Stadtentwicklung des Amtes Ruhland maßgeblichen Rahmenbedingungen auf. Zudem werden im Zwischenbericht die Ziele und die Methodik des Gemeindeübergreifenden Entwicklungskonzepts einleitend erläutert.

Der Zwischenbericht zum Gemeindeübergreifenden Integrierten Entwicklungskonzept steht Ihnen hier zum Download bereit.